Aathal-Seegräben (Ortsgruppe)

Aus CeviWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten & Zahlen

Gründungsjahr 1984
Anzahl Stufen 4 + Fröschli
Ungefähre Anzahl Kinder 48
Ungefähre Anzahl LeiterInnen 12
Homepage www.cevi-aathal.ch

Spezialmaterial

Anzahl Material Beschreibung Gewicht pro Stk

1

Seilbahn-/ Seilbrückenmaterialset

Inkl. 3 Rucksacktaschen für den Transport im Gelände

1

Kerzenziehausrüstung

1

Sarasanidreieck

2

Seifenkisten

1

Leiterwagen XXL

2

outdoor-Popcornmaschinen

1

Riesengeschicklichkeitspiel

Wie Holzlabyrinthkisten, nur gross:)

8

Spatzen

4

Hauszelte

1

Zahnputzbar


Kontakt

Matchef: Johann Schwabe v/o Aqua, aqua.aat@cevi.ch

Informationen

Portrait

Der Cevi Aathal-Seegräben ist schon seit über 30 Jahren in der Gemeinde tätig. Wir sind eine kleine, aber feine Abteilung und haben seit 2011 wieder einen Mächen- und Knabencevi. Mit unseren engagierten und motivierten Leiterinnen und Leitern ermöglichen wir den Teilnehmenden regelmässige Abenteuer und unvergessliche Erlebnisse. Im 2019 konnten wir unseren langen Traum verwirklichen und den Estrich des altes Schützenhauses im Sack ausbauen, welches schon seit Jahren unser Cevihaus ist.

Regelmässige Anlässe

  • Auffahrtslager
  • Cevigottesdienst
  • Filmabend
  • Monopoly im ZVV
  • Kerzenziehen am Winterzauber in Seegräben (Weihnachtsmarkt)

Wochenlager

  • So-La (Zelt), 2012, Seeräuber Henry, Russikon
  • So-La (Haus), 2016, Quer durchs Jahr, Forch ZH
  • OLaLa (Zelt), 2017, Mächtiger als Waffen, Hüntwangen