Ausbruch aus Tondo

Aus CeviWiki
Version vom 12. Juni 2018, 15:06 Uhr von 213.160.34.42 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Verfasser/in:''' Fletch Brown '''Verlag:''' Bibellesebund '''ISBN:''' 3-87982-046-5 '''Alter:''' ab 12 '''Seitenzahl:''' 130 '''Kapitel:''' - '''geeig…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verfasser/in: Fletch Brown

Verlag: Bibellesebund

ISBN: 3-87982-046-5

Alter: ab 12

Seitenzahl: 130

Kapitel: -

geeignet für -

Hauptfiguren / Bezugspersonen: Jaime ist ca. 13 Jahre alt und lebt in Tondo, den Slums von Manila auf den Philippinen. Er träumt von einem anderen Leben, von Geld...

Inhalt: Einer Tages, als Jaime gerade dabei ist, sich sein Essen zusammenzustellen. findet er ein Portemonnaie mit einem Fischzeichen darauf. Dieses Zeichen begegnet ihm in einer Zeitschrift wieder und führt ihn zuletzt zu den Christen, die ihn in ein Camp einladen. Obwohl er zuerst misstrauisch ist, lässt er sich von der Aufrichtigkeit überzeugen. Er bekommt Hilfe, seinen Lebensunterhalt zu verdienen.