Bilder von Gott - Wer ist Gott für dich?: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CeviWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Input von Florian Glaser (GOS) am Sektionstreffen 05.17)
 
K (einige Rechtschreibfehler korrigiert)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Powerpoint mit Bildern anschauen.  
+
<blockquote>''Input von Florian Glaser (GOS) am Sektionstreffen 05.17''</blockquote>
 
+
* Powerpoint mit Bildern anschauen.  
Was haben sie gemeinsam?   Es sind alles Bilder für Gott aus der Bibel.
+
* Was haben sie gemeinsam? Es sind alles Bilder für Gott aus der Bibel.
 
+
* Wir sollen kein Bild von Gott machen (2. Gebot, Ex 20,4-5).
Wir sollen kein Bild von Gott machen (2. Gebot, Ex 20,4-5).
+
* Doch die Bibel ist voll von Bildern für Gott. Die Menschen und Gott selbst beschreiben Gott in Bildern.
 
+
* Gott lässt sich nicht in ein Bild zwängen, Gott ist grösser als jedes Bild. Aber Bilder helfen zu verstehen wie Gott ist und was / wie er für uns sein will.
Doch Bibel ist voll von Bildern für Gott. Menschen und Gott selbst beschreiben Gott in Bildern.
+
* Was ist Gott für dich? Was für ein Bild würdest du verwenden?
 
+
* Im Cevi leisten wir viel – aber wir sind nicht alleine. „Wir trauen Gott Grosses zu“ heisst es im Leitbild des Cevi Schweiz. Wir trauen Ihm zu, dass er mit uns ist und Grosses bewirkt.  
Gott lässt sich nicht in ein Bild zwängen, Gott ist grösser als jedes Bild. Aber Bilder helfen, zu verstehen wie Gott ist und was /wie er für uns sein will.
+
* Bilder durchgehen und kurz erklären / diskutieren was sie bedeuten:
 
+
** Quelle         (Psalm 36.10)
Was ist Gott für dich? Was für ein Bild würdest du verwenden?
+
** Brot             (Joh. 6.35)
 
+
** Burg            (2. Samuel 22,2)
Im Cevi leisten wir viel – aber wir sind nicht alleine. „Wir trauen Gott Grosses zu“ heisst es im Leitbild des Cevi Schweiz. Wir trauen Ihm zu, dass er mit uns ist und Grosses bewirkt.  
+
** Hirt              (Psalm 23)
 
+
** Weg            (Joh. 14.6)
Bilder durchgehen und kurz erklären / diskutieren was sie bedeuten:
+
** Licht            (Joh. 8.12)
 
+
** Mutter         (Jes. 66.13)
- Quelle         (Psalm 36.10)
+
* Es gibt noch viele Bilder mehr in der Bibel.  
 
+
* Falls noch Zeit: Welche kennt ihr?
- Brot             (Joh. 6.35)
+
* Lass uns mit dieser Hilfe rechnen!
 
+
[[Kategorie:Input]]
- Burg            (2. Samuel 22,2)
 
 
 
- Hirt              (Psalm 23)
 
 
 
- Weg            (Joh. 14.6)
 
 
 
- Licht            (Joh. 8.12)
 
 
 
- Mutter         (Jes. 66.13)
 
 
 
Es gibt noch viele Bilder mehr in der Bibel.  
 
 
 
Falls noch Zeit: Welche kennt ihr?
 
 
 
Lass uns mit dieser Hilfe rechnen!
 

Aktuelle Version vom 28. Dezember 2018, 14:54 Uhr

Input von Florian Glaser (GOS) am Sektionstreffen 05.17

  • Powerpoint mit Bildern anschauen.
  • Was haben sie gemeinsam? Es sind alles Bilder für Gott aus der Bibel.
  • Wir sollen kein Bild von Gott machen (2. Gebot, Ex 20,4-5).
  • Doch die Bibel ist voll von Bildern für Gott. Die Menschen und Gott selbst beschreiben Gott in Bildern.
  • Gott lässt sich nicht in ein Bild zwängen, Gott ist grösser als jedes Bild. Aber Bilder helfen zu verstehen wie Gott ist und was / wie er für uns sein will.
  • Was ist Gott für dich? Was für ein Bild würdest du verwenden?
  • Im Cevi leisten wir viel – aber wir sind nicht alleine. „Wir trauen Gott Grosses zu“ heisst es im Leitbild des Cevi Schweiz. Wir trauen Ihm zu, dass er mit uns ist und Grosses bewirkt.
  • Bilder durchgehen und kurz erklären / diskutieren was sie bedeuten:
    • Quelle         (Psalm 36.10)
    • Brot             (Joh. 6.35)
    • Burg            (2. Samuel 22,2)
    • Hirt              (Psalm 23)
    • Weg            (Joh. 14.6)
    • Licht            (Joh. 8.12)
    • Mutter         (Jes. 66.13)
  • Es gibt noch viele Bilder mehr in der Bibel.
  • Falls noch Zeit: Welche kennt ihr?
  • Lass uns mit dieser Hilfe rechnen!