Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

CeviWiki:Sitzungsprotokolle/2018 10 25

1.577 Bytes hinzugefügt, 08:01, 27. Okt. 2018
# Definieren was wir am nächsten ST erzählen
# Unsere nächsten Schritte
## Nächstes Jahr noch dabei?
## Weitere Extensions?
### Notifikation
=== Mail an Leiter ===
Versendet Solero nach dem Ok der ALs nach STO.
 
=== Volley-Night ===
Wenn am STZ die Sektion sich für die Wiki ausspricht, so müssen wir unbedingt an der Volley-Night present sein und etwas Werbung machen:
* Kurzer Werbespot am Anfang
* Flyer im Kreditkarten-Format verteilen
* Grosses Plakat aufhängen
 
** Kollaborations-Tool nutzen um das Gefühl von Gemeinschaft vermitteln?
* Know-How durch motivierte Experten erarbeiten? Damit die CeviWiki kompletter und aktueller wird als bestehende Wissenssammlungen auf Papier.
* Werbebanner erstellen, welches die Verwendung der Wiki promotet. Dieses kann einfach überall aufgehängt werden und oft und lange verwendet werden.
 
== Erzählen am ST ==
* Vor Einstieg Zettel verteilen, auf welchem jeder seine Wunschseite / seinen Wunschinhalt der Wiki aufschreiben kann. Während Sitzung bis zum Thema Wiki soll dies ausgewertet sein.
* Anfragen, ob es ok ist, wenn wir ein Mail an alle Leiter verschicken mit den Infos zur CeviWiki?
* Pushen: Viele Reservationen da, aber dem Versprechen müssen nun die Taten folgen.
== Inhalt beurteilen nach Typen ==
Aktuell sind Fachwissens-Seiten noch deutlich in der Unterzahl. Wir glauben, dass diese aber deutlich dazu beitragen, dass die Wiki einen Nutzen bringt.
Fachwissens-Themen wären ideal um durch Wiki-Events erarbeitet zu werden.
Viele Fachwissens-Artikel sind aber schon von Abteilungen reserviert und sollten ja auch noch entstehen.
== Aufgaben ==
** Solero: MON, VOL, WAL
** Tinguely: ILL, EFF, ESC, GIB, RAP
 
 
=== Unverteilt ===
* Spreadsheet vergleichen mit erstellten Artikeln
=== Esperia ===
* Google-Spreadsheet vergleichen mit erstellten Artikeln und erstellte Artikel in Spreadsheet eintragen* Siehe gemeinsame Aufgaben
=== Tinguely ===
* Tracking ergänzen mit "in Bearbeitung"
* Esperia nachfragen wegen Aufgaben von letztem mal
* Esperia und MIR anfragen: Auch nach Abschluss des Jahres noch im Team dabei?* Smart ansprechen betreffend Teilnahme an nächstem ST?* Info Extension Tabellen-Merge an Bovist & MIR* Siehe gemeinsame Aufgaben
=== MIR ===
* Notifikationen für Felix
* Abklären ob es möglich ist, dass wiki.cevi.ch nicht nur eine Weiterleitung ist, sondern als Domain angezeigt wird? --> Zottel
* Extensions zusammen mit Bovist installieren und testen* Siehe gemeinsame Aufgaben
=== Solero ===
* Facebook Post mit Balu organisiern (2 Wochen nach Mailversand)
* Tipy: Rechtliche Lage abklären mit Zottel. Wem gehören die Rechte? Besteht die Möglichkeit dass wir die Inhalte für die Wiki übernehmen?
* Werbung an Volley-Night
* Siehe gemeinsame Aufgaben
=== Bovist ===
* Seki anfragen für Seite "Regionalverband"
* Mit MIR anschauen, ob die Möglichkeit besteht zur technischen Mitarbeit in der Wiki (Extensions, ect.)
** Notifications (Echo)
** Tabellen-Merge
** Random selection
* Siehe gemeinsame Aufgaben

Navigationsmenü