Das Geheimnis des silbernen Bechers: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CeviWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Verfasser/in:''' Ingrid Neufeld '''Verlag:''' Ypsilon/Oncken '''ISBN:''' 3-7893-7501-2 '''Alter:''' ab 8 '''Seitenzahl:''' 111 '''Kapitel:''' 11 '''ge…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Verfasser/in:''' Ingrid Neufeld
+
{{Infoteil Lagerbuch
 +
| Bild          = Lagerbuch_DasGeheimnisDesSilbernenBechers.jpg
 +
| Verfasserin  = Ingrid Neufeld
 +
| Verlag        = Ypsilon / Oncken
 +
| ISBN          = 3-7893-7501-2
 +
| Seitenzahl    = 111
 +
| Kapitel      = 11
 +
| Alter        = ab 8
 +
| Geeignet_fuer = Wochenend-Lager oder Abteilungsprogramm
 +
| Hauptfiguren  = Der biblische Joseph und Vater Jakob
 +
}}
  
'''Verlag:''' Ypsilon/Oncken
 
  
'''ISBN:''' 3-7893-7501-2
+
== Inhalt ==
 +
Das Buch schildert die Geschichte Josephs, wie sie im 1. Mose Kapitel 37-50 erzählt wird. Der Bericht einerseits mit ausserbiblischen Kenntnissen angereichert und andererseits mit Fantasie ausgeschmückt. Josephs Gespräch mit dem Pharao, seine Familie, seine Glaubenskämpfe und seine Gefühle. Obwohl Dichtung und "Wahrheit" manchmal schwer auseinanderzuhalten sind, liefert das Buch einen farbigen Erzählhintergrund für Rollenspiel und Programmgestaltung.
  
'''Alter:''' ab 8
 
  
'''Seitenzahl:''' 111
+
[[Kategorie:Lagerbuch]]
 
 
'''Kapitel:''' 11
 
 
 
'''geeignet für''' Lager oder Abteilungsprogramm
 
 
 
'''Hauptfiguren / Bezugspersonen:''' Der biblische Joseph und Sohn Jakob
 
 
 
'''Inhalt:''' Das Buch schildert die Geschichte Josephs, wie sie im 1. Mose Kapitel 37-50 erzählt wird. Der Bericht einerseits mit ausserbiblischen Kenntnissen angereichert und andererseits mit Fantasie ausgeschmückt. Josephs Gepsräch mit dem Pharao, seine Familie, seine Glaubenskämpfe und seine Gefühle. Obwohl Dichtung und "Wahrheit" manchmal schwer auseinanderzuhalten sind , liefert das Buch einen farbigen Erzählhintergrund für Rollenspiel und Programmgestaltung.
 

Aktuelle Version vom 22. Oktober 2018, 21:11 Uhr

Das Geheimnis des silbernen Bechers
Buchtitel Das Geheimnis des silbernen Bechers
Verfasserin Ingrid Neufeld
Verlag Ypsilon / Oncken
ISBN 3-7893-7501-2
Seitenzahl 111
Kapitel 11
Alter ab 8
geeignet für Wochenend-Lager oder Abteilungsprogramm
Hauptfiguren /

Bezugspersonen

Der biblische Joseph und Vater Jakob



Inhalt

Das Buch schildert die Geschichte Josephs, wie sie im 1. Mose Kapitel 37-50 erzählt wird. Der Bericht einerseits mit ausserbiblischen Kenntnissen angereichert und andererseits mit Fantasie ausgeschmückt. Josephs Gespräch mit dem Pharao, seine Familie, seine Glaubenskämpfe und seine Gefühle. Obwohl Dichtung und "Wahrheit" manchmal schwer auseinanderzuhalten sind, liefert das Buch einen farbigen Erzählhintergrund für Rollenspiel und Programmgestaltung.