Der Fluch von Schwarzeneck

Aus CeviWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Fluch von Schwarzeneck
Buchtitel Der Fluch von Schwarzeneck
Verfasserin J. Larcombe Rees
Verlag CLV
ISBN nicht gelistet
Seitenzahl 159
Kapitel 16
Alter 10-16 Jahre
geeignet für einwöchiges Lager
Hauptfiguren /

Bezugspersonen

Frank, 12 Jahre alt, er hat ein lahmes Bein und einen lahmen Arm, er ist klein, wohnt allein mit seinem Vater und wird von niemandem gross beachtet.


Inhalt

Der Schweigsame Vater, der den Bauernhof seit dem Tod seiner Frau allein bewirtschaftet, erzählt nie etwas von der Mutter. Kommt das Unglück von der verbrannten Familienbibel, die die Grossmutter so gerne las? Da Frank absichtlich nie etwas von Gott zu hören bekommen soll, wird er zum heimlichen Bibelleser. Ein Mitschüler erwischt ihn dabei und verschreit ihn als Jammerlappen. In der Not gewinnt Frank einen neuen Freund und lernt von ihm und seiner Familie viel über den Glauben. Das Buch hat ein extrem glückliches Ende, das aber auch abgeändert werden kann.

Zusätzliche Infos

Programmplan auf dem Sekretariat erhältlich.