Der Schatz der Wüstenkloster

Aus CeviWiki
Version vom 13. Juni 2018, 12:35 Uhr von 213.160.34.42 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Verfasser/in:''' Otto Schlisske '''Verlag:''' Memra '''ISBN:''' 3-8149-1001-X '''Alter:''' ab 13 '''Seitenzahl:''' 136 '''Kapitel:''' 16 '''geeignet f…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verfasser/in: Otto Schlisske

Verlag: Memra

ISBN: 3-8149-1001-X

Alter: ab 13

Seitenzahl: 136

Kapitel: 16

geeignet für 1-2 wöchiges Lager

Hauptfiguren / Bezugspersonen: Constantin ist ein junger, deutscher Theologiestudent im 19. jahrhundert

Inhalt: Unzufrieden über die Aussagen einiger seiner Professoren, die Bibel bestünde grösstenteils aus Legenden, stellt sich der junge Mann die Aufgabe, sämtliche damals vorhandenen Bibelhandschriften zusammenzustellen und zu vergleichen, und wenn möglich noch ältere ausfindig zu machen. Seine Reisen führten ihn nach Rom, Jerusalem, Istanbul, Kairo und in den Sinai. Dort sucht er in Klöstern, Archiven und Bibliotheken alte Handschriften, die er untersucht. Seinen grössten Fund macht er aber in einem Papierkorb! Er muss gegen Überfälle, Verleumdung und andere Angriffe ankämpfen, bis er seine Funde veröffentlichen konnte und anerkannt wurde.