Hauptmenü öffnen
Der weisse Elch
Buchtitel Der weisse Elch
Verfasserin Ekle Kammer
Verlag St.- Johannis-Drucker
ISBN nicht gelistet
Seitenzahl 192
Kapitel ?
Alter ab 9
geeignet für Lager / Nachmittage
Hauptfiguren /

Bezugspersonen

Ante, ein 12-jähriger Junge


Inhalt

Ante hatte es nicht gewollt. Als er die Prügelei mit Christian begann, konnte er nicht ahnen, dass dieser dabei sein Auge verlieren würde. Belastet mit seiner Schuld und vom Dorf ausgestossen zieht sich Ante ins Fjell (norwegisches Bergland) zurück, wo er dem weissen Elch begegnet. Als Ante fast in einem Moor ertrinkt, kommt ihm Gott in den Sinn, von dem er schon einiges gehört hat. Er betet. Darauf erscheint der weisse Elch der Ante aus dem Moor zieht. Dieser scheint genauso einsam zu sein wie Ante, und so wächst langsam eine Freundschaft zwischen ihnen. Ante begreift, dass Vergebung ein Geschenk ist, das sich durch nichts verdienen lässt.