Hauptmenü öffnen

Durch's Tor der Herrlichkeit

Version vom 17. Oktober 2018, 11:07 Uhr von 213.160.34.42 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Verfasser/in:''' Elisabeth Elliot '''Verlag:''' Christliche Verlagsanstalt '''ISBN:''' 3-7673-7037-9 '''Alter:''' ab 14 '''Seitenzahl:''' 201 '''K…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Verfasser/in: Elisabeth Elliot

Verlag: Christliche Verlagsanstalt

ISBN: 3-7673-7037-9

Alter: ab 14

Seitenzahl: 201

Kapitel: -

geeignet für: längeres Lager

Hauptfiguren / Bezugspersonen: Fünf junge amerikanische Ehepaare

Inhalt: Mit dem "Unternehmen Auca" versuchen die jungen Leute, einen Indianerstamm, der seit langer Zeit den Weissen Widerstand leistet, mit allen Errungenschaften der Technik für die Botschaft des Evangelismus zu gewinnen. Allmählich scheinen die Aucas positiv zu reagieren, was die Missionare Hoffnung schöpfen lässt. Doch ei der Ersten Begegnung brich der alte Hass wieder hervor und ein Teil der Missionare wird ermordet. Elisabeth Elliot ist die Frau eines der Opfer und berichtet anhand von Briefen, Tagebuch und eigenen Erinnerungen. Sie bleibt mit den anderen Frauen dort und setzt das begonnene Werk fort. - Ein spannender Bericht einer totalen Hingabe.