Findus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CeviWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der Findus ist ein Tool für Abteilungsleiter der Jungscharen. Er wird vom Ressort Begleitung des Cevi Region Bern bekannt gemacht und auf dem neusten Stand ge…“)
 
K (AL Event 2022 Postenlauf)
 
(7 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der Findus ist ein Tool für Abteilungsleiter der Jungscharen. Er wird vom Ressort Begleitung des Cevi Region Bern bekannt gemacht und auf dem neusten Stand gehalten.
+
Der Findus ist ein Tool für Abteilungsleiter der Jungscharen. Er wird vom [[Ressort Begleitung (Cevi Region Bern)|Ressort Begleitung des Cevi Region Bern]] bekannt gemacht und auf dem neusten Stand gehalten. Im 2. Quartal 2020 wurden die verschiedenen Teile aufs Cevi-Wiki verschoben, damit sie mit anderen Informationen kombiniert werden können.
 +
 
 +
==[[Findus - Cevi Grundlagen|Cevi Grundlagen]]==
 +
Die Grundlagen des Cevi Region Bern, Cevi Schweiz und YMCA/ YWCA International. Klicke auf [[Findus - Cevi Grundlagen|Cevi Grundlagen]], um zu diesem Findus-Kapitel zu gelangen.
 +
 
 +
==[[Findus - Cevi Region Bern|Cevi Region Bern]]==
 +
Wie der Cevi Region Bern funktioniert, und wie er mit anderen Verbänden verknüpft ist. Klicke auf [[Findus - Cevi Region Bern|Cevi Region Bern]], um zu diesem Findus-Kapitel zu gelangen.
 +
 
 +
==[[Findus - Die Arbeit in der Ortsgruppe|Die Arbeit in der Ortsgruppe]]==
 +
Hier findest du einen hilfreichen Leitfaden zu deiner Aufgabe als Ortsgruppenleiter. Bitte wähle ein Thema:
 +
 
 +
===[[Abteilungsleitung (Findus)|Abteilungsleitung]]===
 +
 
 +
===[[Elternarbeit und Werbung (Findus)|Elternarbeit und Werbung]]===
 +
 
 +
===[[Tools für Glaubensinhalte]]===
 +
 
 +
===[[Finanzen in der Ortsgruppe]]===
 +
 
 +
===[[Lager und Programme (Findus)|Lager und Programme]]===
 +
 
 +
==[[Findus - Ausbildung (Cevi Region Bern)|Ausbildung]]==
 +
Kurse, die im Cevi anerkannt und gängig sind. Klicke auf [[Findus - Ausbildung (Cevi Region Bern)|Ausbildung]], um zu diesem Findus-Kapitel zu gelangen.
 +
 
 +
==[[Findus - Krisensituationen|Krisensituationen]]==
 +
Das Notfallkonzept und wie du in einer Krise handeln kannst. Klicke auf [[Findus - Krisensituationen|Krisensituationen]], um zu diesem Findus-Kapitel zu gelangen.
 +
 
 +
==[[Findus - Weitere Cevi Informationen|Weitere Cevi Informationen]]==
 +
Merkblätter und weitere Infos. Klicke auf [[Findus - Weitere Cevi Informationen|Weitere Cevi Informationen]], um zu diesem Findus-Kapitel zu gelangen.
 +
 
 +
== AL-Event 2022 ==
 +
Super, du hast den Findus gefunden :)
 +
 
 +
Den nächsten Posten gibt's beim Rabbi (Cevi Region Bern, Rabbentalstrasse 69)
 +
 
 +
Frage für den Weg: Habt ihr in eurer Abteilung eine «coachende» Ansprechsperson / UHU oder mehrere? Wie funktioniert die Zusammenarbeit?

Aktuelle Version vom 30. April 2022, 17:49 Uhr

Der Findus ist ein Tool für Abteilungsleiter der Jungscharen. Er wird vom Ressort Begleitung des Cevi Region Bern bekannt gemacht und auf dem neusten Stand gehalten. Im 2. Quartal 2020 wurden die verschiedenen Teile aufs Cevi-Wiki verschoben, damit sie mit anderen Informationen kombiniert werden können.

Cevi Grundlagen

Die Grundlagen des Cevi Region Bern, Cevi Schweiz und YMCA/ YWCA International. Klicke auf Cevi Grundlagen, um zu diesem Findus-Kapitel zu gelangen.

Cevi Region Bern

Wie der Cevi Region Bern funktioniert, und wie er mit anderen Verbänden verknüpft ist. Klicke auf Cevi Region Bern, um zu diesem Findus-Kapitel zu gelangen.

Die Arbeit in der Ortsgruppe

Hier findest du einen hilfreichen Leitfaden zu deiner Aufgabe als Ortsgruppenleiter. Bitte wähle ein Thema:

Abteilungsleitung

Elternarbeit und Werbung

Tools für Glaubensinhalte

Finanzen in der Ortsgruppe

Lager und Programme

Ausbildung

Kurse, die im Cevi anerkannt und gängig sind. Klicke auf Ausbildung, um zu diesem Findus-Kapitel zu gelangen.

Krisensituationen

Das Notfallkonzept und wie du in einer Krise handeln kannst. Klicke auf Krisensituationen, um zu diesem Findus-Kapitel zu gelangen.

Weitere Cevi Informationen

Merkblätter und weitere Infos. Klicke auf Weitere Cevi Informationen, um zu diesem Findus-Kapitel zu gelangen.

AL-Event 2022

Super, du hast den Findus gefunden :)

Den nächsten Posten gibt's beim Rabbi (Cevi Region Bern, Rabbentalstrasse 69)

Frage für den Weg: Habt ihr in eurer Abteilung eine «coachende» Ansprechsperson / UHU oder mehrere? Wie funktioniert die Zusammenarbeit?