Ich schwör's bei diesem Kreuz - ich töte euch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CeviWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Verfasser/in:''' Bruce Olson '''Verlag:''' Jugend m. e. Missior '''ISBN:''' 3-88076-015-2 '''Alter:''' ab 12 '''Seitenzahl:''' 205 '''Kapitel:'''…“)
 
(Kategorie und Infoteil Lagerbuch hinzugefügt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Verfasser/in:''' Bruce Olson
+
{{Infoteil Lagerbuch
 +
| Bild          =
 +
| Verfasserin  = Bruce Olson
 +
| Verlag        = Jugend m. e. Missior
 +
| ISBN          = 3-88076-015-2
 +
| Seitenzahl    = 205
 +
| Kapitel      = 15
 +
| Alter        = ab 12
 +
| Geeignet_fuer = zweiwöchige Lager
 +
| Hauptfiguren  = Bruce Olson, ein junger Mann aus Minnesota, USA. Er versucht zu missionieren, ohne seine Kultur zu vermitteln.
 +
}}
  
'''Verlag:''' Jugend m. e. Missior
+
== Inhalt ==
 +
Bruce wächst in der lutherischen Kirche auf, ohne spezielle Beziehung zu Gott. Durch intensives Bibelstudium wächst sein Vertrauen in Gott. Er stösst jedoch überall mit seiner Haltung auf Ablehnung. Nachdem er eine Missionskonferenz besucht hat, weiss er, dass Gott ihn in der Mission haben möchte. Mit 19 Jahren reist er mit 70 Dollar in der Tasche und ohne den Rückhalt einer Missionsgesellschaft nach Venezuela. Er will dem Indianerstamm der Mottilonen das Evangelium verkünden, der bisher jeden Fremden getötet hat. Dort erlebt er ungeheuere seelische und körperliche Entbehrungen und erreicht schliesslich sein Ziel.
  
'''ISBN:''' 3-88076-015-2
+
Der Programmplan ist auf dem Sekretariat erhältlich.
 
 
'''Alter:''' ab 12
 
 
 
'''Seitenzahl:''' 205
 
 
 
'''Kapitel:''' 15
 
 
 
'''geeignet für:''' zweiwöchige Lager
 
 
 
'''Hauptfiguren / Bezugspersonen:''' Bruce Olson, ein junger Mann aus Minnesota, USA. Er versucht zu missionieren, ohne seine Kultur zu vermitteln.
 
 
 
'''Inhalt:''' Bruce wächst in der lutherischen Kirche auf, ohne spezielle Beziehung zu Gott. Durch intensives Bibelstudium wächst sein Vertrauen in Gott. Er stösst jedoch überall mit seiner Haltung auf Ablehnung. Nachdem er eine Missionskonferenz besucht hat, weiss er, dass Gott ihn in der Mission haben möchte. Mit 19 Jahren reist er mit 70 Dollar in der Tasche und ohne den Rückhalt einer Missionsgesellschaft nach Venezuela. Er will dem Indianerstamm der Mottilonen das Evangelium verkünden, der bisher jeden Fremden getötet hat. Dort erlebt er ungeheuere seelische und körperliche Entbehrungen und erreicht schliesslich sein Ziel.
 
  
Der Programmplan ist auf dem Sekretariat erhältlich.
+
[[Kategorie:Lagerbuch]]

Version vom 16. November 2018, 23:36 Uhr


Buchtitel Ich schwör's bei diesem Kreuz - ich töte euch
Verfasserin Bruce Olson
Verlag Jugend m. e. Missior
ISBN 3-88076-015-2
Seitenzahl 205
Kapitel 15
Alter ab 12
geeignet für zweiwöchige Lager
Hauptfiguren /

Bezugspersonen

Bruce Olson, ein junger Mann aus Minnesota, USA. Er versucht zu missionieren, ohne seine Kultur zu vermitteln.



Inhalt

Bruce wächst in der lutherischen Kirche auf, ohne spezielle Beziehung zu Gott. Durch intensives Bibelstudium wächst sein Vertrauen in Gott. Er stösst jedoch überall mit seiner Haltung auf Ablehnung. Nachdem er eine Missionskonferenz besucht hat, weiss er, dass Gott ihn in der Mission haben möchte. Mit 19 Jahren reist er mit 70 Dollar in der Tasche und ohne den Rückhalt einer Missionsgesellschaft nach Venezuela. Er will dem Indianerstamm der Mottilonen das Evangelium verkünden, der bisher jeden Fremden getötet hat. Dort erlebt er ungeheuere seelische und körperliche Entbehrungen und erreicht schliesslich sein Ziel.

Der Programmplan ist auf dem Sekretariat erhältlich.