Ich schwör's bei diesem Kreuz - ich töte euch

Aus CeviWiki
Version vom 17. Oktober 2018, 17:26 Uhr von GS ZHSHGL (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Verfasser/in:''' Bruce Olson '''Verlag:''' Jugend m. e. Missior '''ISBN:''' 3-88076-015-2 '''Alter:''' ab 12 '''Seitenzahl:''' 205 '''Kapitel:'''…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verfasser/in: Bruce Olson

Verlag: Jugend m. e. Missior

ISBN: 3-88076-015-2

Alter: ab 12

Seitenzahl: 205

Kapitel: 15

geeignet für: zweiwöchige Lager

Hauptfiguren / Bezugspersonen: Bruce Olson, ein junger Mann aus Minnesota, USA. Er versucht zu missionieren, ohne seine Kultur zu vermitteln.

Inhalt: Bruce wächst in der lutherischen Kirche auf, ohne spezielle Beziehung zu Gott. Durch intensives Bibelstudium wächst sein Vertrauen in Gott. Er stösst jedoch überall mit seiner Haltung auf Ablehnung. Nachdem er eine Missionskonferenz besucht hat, weiss er, dass Gott ihn in der Mission haben möchte. Mit 19 Jahren reist er mit 70 Dollar in der Tasche und ohne den Rückhalt einer Missionsgesellschaft nach Venezuela. Er will dem Indianerstamm der Mottilonen das Evangelium verkünden, der bisher jeden Fremden getötet hat. Dort erlebt er ungeheuere seelische und körperliche Entbehrungen und erreicht schliesslich sein Ziel.

Der Programmplan ist auf dem Sekretariat erhältlich.