Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jugger (Jugger the light)

137 Bytes hinzugefügt, 15:14, 28. Dez. 2018
K
Bilder eingefügt
=== Spielablauf ===
[[Datei:Kampf.jpg|miniatur|Beispiel Kampf]]
Zu Beginn jedes Spielzuges stellen sich die Mannschaften hinter ihrer Grundlinie auf und der Jugg wird in der Mitte des Feldes platziert. Nach dem Startkommando des Schiedsrichters „3 – 2 – 1 – Jugger!“ dürfen beide Mannschaften das Spielfeld betreten. Die Läufer versuchen den Jugg zu nehmen und ihn in das gegnerische Mal zu stecken. Bleibt der Jugg im Mal stecken so bekommt seine Mannschaft einen Punkt. Mit dem Erzielen eines Punktes endet der Spielzug und die Mannschaften stellen sich neu auf.
==== Treffer ====
[[Datei:Jugger- Beispiel inaktiver Spieler.jpg|miniatur|Jugger: Beispiel inaktiver Spieler]]
Als Treffer zählt, wenn ein Spieler am Körper oder an der Kleidung mit einer Polsterwaffe getroffen wird. Dabei zählt der Kopf, die Handgelenke und Hände sowie die Füsse und Knöchel NICHT.
40

Bearbeitungen

Navigationsmenü