Kalebs Lamm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CeviWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Verfasser/in:''' Helen Santos '''Verlag:''' Bibellesebund '''ISBN:''' 3-87982-620-X '''Alter:''' ab 8 '''Seitenzahl:''' - '''Kapitel:''' - '''ge…“)
 
(Bild hinzugefügt)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Verfasser/in:''' Helen Santos
+
{{Infoteil Lagerbuch
 +
| Bild          = KalebsLamm.jpg
 +
| Verfasserin  = Helen Santos
 +
| Verlag        = Bibellesebund
 +
| ISBN          = 3-87982-620-X
 +
| Seitenzahl    = -
 +
| Kapitel      = -
 +
| Alter        = ab 8
 +
| Geeignet_fuer = ein- bis zweiwöchige Lager
 +
| Hauptfiguren  = Kaleb lebt mit seiner Familie in Ägypten zur Zeit, als die Israeliten Sklaven waren. - Gute fiktive Erzählung zum Auszug aus Ägypten
 +
}}
 +
== Inhalt ==
 +
Kaleb muss schon früh mit seinem Vater zusammen Schafe hüten. Er ist unzuverlässig und hasst diese Arbeit, bis er eines Tages ein neugeborenes Lämmlein retten kann. Über die Beziehung zu diesem Schaf wird er dann auch ein guter Hirte. Als es so weit ist, dass das Volk Israel von Ägypten wegziehen kann, fällt die Wahl des Passa-Lammes auf Kalebs Lieblingslamm. Der Entschluss ist hart für ein Kind. Doch schliesslich rettet es ihm das Leben.
  
'''Verlag:''' Bibellesebund
+
[[Kategorie:Lagerbuch]]
 
 
'''ISBN:''' 3-87982-620-X
 
 
 
'''Alter:''' ab 8
 
 
 
'''Seitenzahl:''' -
 
 
 
'''Kapitel:''' -
 
 
 
'''geeignet für:''' ein- bis zweiwöchige Lager
 
 
 
'''Hauptfiguren / Bezugspersonen:''' Kaleb lebt mit seiner Familie in Ägypten zur Zeit, als die Israeliten Sklaven waren. - Gute fiktive Erzählung zum Auszug
 
 
 
'''Inhalt:''' Kaleb muss schon früh mit seinem Vater zusammen Schafe hüten. Er ist unzuverlässig und hasst diese Arbeit, bis er eines Tages ein neugeborenes Lämmlein retten kann. Über die Beziehung zu diesem Schaf wird er dann auch ein guter Hirte. Als es so weit ist, dass das Volk Israel von Ägypten wegziehen kann, fällt die Wahl des Passa-Lammes auf Kalebs Lieblingslamm. Der Entschluss ist hart für ein Kind. Doch schliesslich rettet es ihm das Leben.
 

Aktuelle Version vom 18. November 2018, 19:05 Uhr

Kalebs Lamm
Buchtitel Kalebs Lamm
Verfasserin Helen Santos
Verlag Bibellesebund
ISBN 3-87982-620-X
Seitenzahl
Kapitel
Alter ab 8
geeignet für ein- bis zweiwöchige Lager
Hauptfiguren /

Bezugspersonen

Kaleb lebt mit seiner Familie in Ägypten zur Zeit, als die Israeliten Sklaven waren. - Gute fiktive Erzählung zum Auszug aus Ägypten


Inhalt

Kaleb muss schon früh mit seinem Vater zusammen Schafe hüten. Er ist unzuverlässig und hasst diese Arbeit, bis er eines Tages ein neugeborenes Lämmlein retten kann. Über die Beziehung zu diesem Schaf wird er dann auch ein guter Hirte. Als es so weit ist, dass das Volk Israel von Ägypten wegziehen kann, fällt die Wahl des Passa-Lammes auf Kalebs Lieblingslamm. Der Entschluss ist hart für ein Kind. Doch schliesslich rettet es ihm das Leben.