Kalebs Lamm

Aus CeviWiki
Version vom 22. Oktober 2018, 18:12 Uhr von GS ZHSHGL (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Verfasser/in:''' Helen Santos '''Verlag:''' Bibellesebund '''ISBN:''' 3-87982-620-X '''Alter:''' ab 8 '''Seitenzahl:''' - '''Kapitel:''' - '''ge…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verfasser/in: Helen Santos

Verlag: Bibellesebund

ISBN: 3-87982-620-X

Alter: ab 8

Seitenzahl: -

Kapitel: -

geeignet für: ein- bis zweiwöchige Lager

Hauptfiguren / Bezugspersonen: Kaleb lebt mit seiner Familie in Ägypten zur Zeit, als die Israeliten Sklaven waren. - Gute fiktive Erzählung zum Auszug

Inhalt: Kaleb muss schon früh mit seinem Vater zusammen Schafe hüten. Er ist unzuverlässig und hasst diese Arbeit, bis er eines Tages ein neugeborenes Lämmlein retten kann. Über die Beziehung zu diesem Schaf wird er dann auch ein guter Hirte. Als es so weit ist, dass das Volk Israel von Ägypten wegziehen kann, fällt die Wahl des Passa-Lammes auf Kalebs Lieblingslamm. Der Entschluss ist hart für ein Kind. Doch schliesslich rettet es ihm das Leben.