Krücke: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CeviWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Lagerthema '''Verfasser/in:''' P. Hartling '''Verlag:''' - '''ISBN:''' - '''Alter:''' - '''Seitenzahl:''' - '''Kapitel:''' - '''geei…“)
 
K (Kategorie angepasst)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Lagerthema]]
+
[[Kategorie:Lagerbuch]]
  
 
'''Verfasser/in:''' P. Hartling
 
'''Verfasser/in:''' P. Hartling

Version vom 13. November 2018, 21:29 Uhr


Verfasser/in: P. Hartling

Verlag: -

ISBN: -

Alter: -

Seitenzahl: -

Kapitel: -

geeignet für: -

Hauptfiguren / Bezugspersonen: Thomas und Krücke

Inhalt: Viele Städte lagen bei Kriegsende in Trümmern. Die Menschen irrten umher und suchten ihre Angehörigen. Auch Thomas sucht verzweifelt seine Mutter. Als er vor dem zerstörten Haus seiner Tante in Wien steht, weiss Thomas nicht mehr weiter. Da findet ihn Krücke. Das ist so einer, den hat der Krieg hart mitgenommen. Aber er kennt sich aus, auf dem Schwarzmarkt und auch sonst im Leben. Was Thomas und Krücke zusammen erleben, ist eine lange und spannende Geschichte, die davon handelt, wie sich die Menschen in einer schlimmen Zeit gegenseitig geholfen haben.

Achtung! Dieses Buch kann auf dem CVFJ-Sekretariat nicht ausgeliehen werden, da es im Bestand nicht geführt wird.