Nagle einen Pudding an die Wand: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CeviWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Kategorie hinzugefügt)
 
Zeile 16: Zeile 16:
  
 
Programmplan auf dem Sekretariat erhältlich.
 
Programmplan auf dem Sekretariat erhältlich.
 +
 +
[[Kategorie:Lagerbuch]]

Aktuelle Version vom 13. Januar 2019, 22:30 Uhr


Buchtitel Nagle einen Pudding an die Wand
Verfasserin Christine Nöstlinger
Verlag Oetinger
ISBN 3-7891-4301-4
Seitenzahl 240
Kapitel 14
Alter ab 12
geeignet für Samstagnachmittage, Lager
Hauptfiguren /

Bezugspersonen

Konrad Kurdisch Junior, kurz Koku, engagierter Umweltschützer, Gymnasiast



Inhalt

Koku kann nicht nur eine beneidenswerte Haarpracht sein eigen nennen, sondern auch ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein. Seine Lehrer hat er damit wiederholt zur Verzweiflung und den Unterricht nahezu zum erliegen gebracht. Was den Koku veranlasste, Lehrer und Lehreranstalt zu wechseln und seine umweltfördernde Taktik dazu. Statt durch Argumente zu überzeugen, versucht der Koku, seine Mitmenschen seitdem durch Geheimaktionen wachzurütteln. Mit der Katharina, seiner Pultnachbarin, und ein paar anderen Klassenkollegen als Partnern...

Programmplan auf dem Sekretariat erhältlich.