Hauptmenü öffnen
Stärker als tausend Wasserbüffel
Buchtitel Stärker als tausend Wasserbüffel
Verfasserin Hildegard Horie
Verlag GTB Siebenstern 19
ISBN 3-7893-2751-4
Seitenzahl 251
Kapitel 17
Alter 8-12
geeignet für ein- bis zweiwöchiges Lager
Hauptfiguren /

Bezugspersonen

Gladys Aylward, eine junge Engländerin


Inhalt

Gladys möchte Missionarin werden und nach China gehen, doch alle Missionsgesellschaften stempeln sie als zu jung, naiv und als untauglich ab. Also reist die junge Frau auf eigene Faust in dieses ferne Land. Sie findet Arbeit in einer Herberge und wird dort mit der chinesischen Kultur bekannt. - Später während des Krieges verhilft sie so Kindern zu einer fast unmöglich scheinenden Flucht. Doch eben: Gott ist stärker als 1000 Wasserbüffel, die ihnen auf einer schmalen Brücke begegnen.

Film zum Buch: Die Herberge zur 7. Glückseligkeit