Weltbundabzeichen

Aus CeviWiki
Version vom 28. April 2021, 22:06 Uhr von Chinchilla (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Weltbundabzeichen

Es symbolisiert die Zusammengehörigkeit aller Cevi-Organisationen auf der ganzen Welt. Das Symbol "PX" steht für das griechische XPISTOS, was auf deutsch Christus bedeutet. In Joh. 17, 21 steht das Leitwort des CVJM-Weltbundes, das bei der Weltbundgründung in Paris im Jahre 1855 gewählt wurde. Jesus betete zu seinem Vater: "Ich bitte, dass die, welche an mich glauben, alle eins seien. So wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, sollen sie in uns eins sein, damit die Welt glaubt, dass du mich hergeschickt hast."


Quelle: http://www.ceviwil.com/pages/ueber-uns/abzeichen.php