Wildsauen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CeviWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Kategorie hinzugefügt, Rechtschreibung optimiert, Infos ergänzt)
 
Zeile 8: Zeile 8:
  
 
[[Kategorie:Spiel]]
 
[[Kategorie:Spiel]]
 +
[[Kategorie:Hosensackspiel]]

Aktuelle Version vom 14. März 2022, 20:55 Uhr

Das Spiel "Wildsauen" funktioniert wie das Spiel "Schwarzer Mann", allerdings müssen die Fänger jemanden nicht berühren um ihn zu fangen, sondern ihn aufheben.

Anfangs wird immer mindesten ein Fänger, die "Wildsau" gewählt. Dieser begibt sich dann auf die eine Seite des Spielfeldes und der Rest der Spieler auf die andere Seite. Das Spiel beginnt sobald die "Wildsau" mit dem Ruf "Wer hät Angst vor dä Wildsau?" die erste Runde einleitet. Der Rest der Mitspieler antwortet dann mit "Mir nöööd!", sobald die "Wildsau" sagt: "Und wänn i chume?" rennen die beiden Gruppen aufeinander los und die "Wildsau" versucht die anderen Spieler zu fangen. Ein Spieler ist gefangen und wird ebenfalls zur "Wildsau", sobald er von einem (oder mehreren) Fänger aufgehoben wird und dieser "1, 2, 3 bisch e Wildsau" sagen kann, ohne dass der Gefangene den Boden berührt.

Je nach Alter der Kinder muss klar kommuniziert werden, dass man die Person nach dem Aufheben und Spruch sagen nicht einfach fallen lassen darf, sondern langsam absetzten soll.

Das Spiel ist auch bekannt unter dem Namen "Bulldogge".