Der geheime Raum

Aus CeviWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Buchtitel Der geheime Raum
Verfasserin Hildegard Horie
Verlag Oncken Wuppertal
ISBN 3-7893-7523-3
Seitenzahl 135
Kapitel 54
Alter 12-15
geeignet für Wochenlager
Hauptfiguren /

Bezugspersonen

Corrie ten Boom und ihre Schwester



Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unter den vielen, die ausgeraubt und verschleppt wurden, befanden sich auch Corrie und ihre Schwester. Vorher hatten sie es spannend gefunden, heimlich bei Nacht verfolgte Kinder und Elter in Sicherheit zu bringen. Nun war keiner da, der sie aus den Klauen der geheimen Staatspolizei gerettet hätte. Frag sie selbst: H. Horie erzählt Corrries Geschichte so wie wir sie von ihr selbst gehört haben - sie macht aus einer grausamen Geschichte eine Geschichte zum staunen.

Programmplan auf dem Sekretariat erhältlich.