Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bilder von Gott - Wer ist Gott für dich?

123 Bytes hinzugefügt, 14:54, 28. Dez. 2018
K
einige Rechtschreibfehler korrigiert
<blockquote>''Input von Florian Glaser (GOS) am Sektionstreffen 05.17''</blockquote>* Powerpoint mit Bildern anschauen.  * Was haben sie gemeinsam? Es sind alles Bilder für Gott aus der Bibel. * Wir sollen kein Bild von Gott machen (2. Gebot, Ex 20,4-5). * Doch die Bibel ist voll von Bildern für Gott. Die Menschen und Gott selbst beschreiben Gott in Bildern. * Gott lässt sich nicht in ein Bild zwängen, Gott ist grösser als jedes Bild. Aber Bilder helfen, zu verstehen wie Gott ist und was /wie er für uns sein will. * Was ist Gott für dich? Was für ein Bild würdest du verwenden? * Im Cevi leisten wir viel – aber wir sind nicht alleine. „Wir trauen Gott Grosses zu“ heisst es im Leitbild des Cevi Schweiz. Wir trauen Ihm zu, dass er mit uns ist und Grosses bewirkt.  * Bilder durchgehen und kurz erklären / diskutieren was sie bedeuten: - ** Quelle         (Psalm 36.10) - ** Brot             (Joh. 6.35) - ** Burg            (2. Samuel 22,2) - ** Hirt              (Psalm 23) - ** Weg            (Joh. 14.6) - ** Licht            (Joh. 8.12) - ** Mutter         (Jes. 66.13) * Es gibt noch viele Bilder mehr in der Bibel.  * Falls noch Zeit: Welche kennt ihr? * Lass uns mit dieser Hilfe rechnen![[Kategorie:Input]]
40

Bearbeitungen

Navigationsmenü