Bilder von Gott - Wer ist Gott für dich?: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CeviWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Interpunktion vereinheitlicht.)
K (einige Rechtschreibfehler korrigiert)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
<blockquote>''Input von Florian Glaser (GOS) am Sektionstreffen 05.17''</blockquote>
 
<blockquote>''Input von Florian Glaser (GOS) am Sektionstreffen 05.17''</blockquote>
 
* Powerpoint mit Bildern anschauen.  
 
* Powerpoint mit Bildern anschauen.  
* Was haben sie gemeinsam?   Es sind alles Bilder für Gott aus der Bibel.
+
* Was haben sie gemeinsam? Es sind alles Bilder für Gott aus der Bibel.
 
* Wir sollen kein Bild von Gott machen (2. Gebot, Ex 20,4-5).
 
* Wir sollen kein Bild von Gott machen (2. Gebot, Ex 20,4-5).
* Doch Bibel ist voll von Bildern für Gott. Menschen und Gott selbst beschreiben Gott in Bildern.
+
* Doch die Bibel ist voll von Bildern für Gott. Die Menschen und Gott selbst beschreiben Gott in Bildern.
* Gott lässt sich nicht in ein Bild zwängen, Gott ist grösser als jedes Bild. Aber Bilder helfen, zu verstehen wie Gott ist und was / wie er für uns sein will.
+
* Gott lässt sich nicht in ein Bild zwängen, Gott ist grösser als jedes Bild. Aber Bilder helfen zu verstehen wie Gott ist und was / wie er für uns sein will.
 
* Was ist Gott für dich? Was für ein Bild würdest du verwenden?
 
* Was ist Gott für dich? Was für ein Bild würdest du verwenden?
 
* Im Cevi leisten wir viel – aber wir sind nicht alleine. „Wir trauen Gott Grosses zu“ heisst es im Leitbild des Cevi Schweiz. Wir trauen Ihm zu, dass er mit uns ist und Grosses bewirkt.  
 
* Im Cevi leisten wir viel – aber wir sind nicht alleine. „Wir trauen Gott Grosses zu“ heisst es im Leitbild des Cevi Schweiz. Wir trauen Ihm zu, dass er mit uns ist und Grosses bewirkt.  

Aktuelle Version vom 28. Dezember 2018, 16:54 Uhr

Input von Florian Glaser (GOS) am Sektionstreffen 05.17

  • Powerpoint mit Bildern anschauen.
  • Was haben sie gemeinsam? Es sind alles Bilder für Gott aus der Bibel.
  • Wir sollen kein Bild von Gott machen (2. Gebot, Ex 20,4-5).
  • Doch die Bibel ist voll von Bildern für Gott. Die Menschen und Gott selbst beschreiben Gott in Bildern.
  • Gott lässt sich nicht in ein Bild zwängen, Gott ist grösser als jedes Bild. Aber Bilder helfen zu verstehen wie Gott ist und was / wie er für uns sein will.
  • Was ist Gott für dich? Was für ein Bild würdest du verwenden?
  • Im Cevi leisten wir viel – aber wir sind nicht alleine. „Wir trauen Gott Grosses zu“ heisst es im Leitbild des Cevi Schweiz. Wir trauen Ihm zu, dass er mit uns ist und Grosses bewirkt.
  • Bilder durchgehen und kurz erklären / diskutieren was sie bedeuten:
    • Quelle         (Psalm 36.10)
    • Brot             (Joh. 6.35)
    • Burg            (2. Samuel 22,2)
    • Hirt              (Psalm 23)
    • Weg            (Joh. 14.6)
    • Licht            (Joh. 8.12)
    • Mutter         (Jes. 66.13)
  • Es gibt noch viele Bilder mehr in der Bibel.
  • Falls noch Zeit: Welche kennt ihr?
  • Lass uns mit dieser Hilfe rechnen!