Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fangis

439 Bytes hinzugefügt, 22:38, 30. Okt. 2018
K
Kategorie:Spiele und Geschichte hinzugefügt
Fangis ist wohl eines der klassisten Spiele überhaupt und es gibt unzählige Varianten davon. Im Grundsatz geht es jedoch immer darum, dass die Fänger die andern Mitspieler "fangen" bzw. mit der Hand berühren. Daraufhin muss die gefangene Person entweder etwas bestimmtes tun oder wird selbst zu einem Fänger.
 
==Geschichte==
Fangis ist ein uraltes Spiel. Zum ersten Mal schriftlich erwähnt ist es in einem Edikt vom englischen König Edward III. (Regierungszeit 1327–1377), der sich damals über den Lärm der Fangis spielenden Leute vor seinem Fenster aufregte. Allerdingskann man annehmen, dass das Spiel noch um einiges älter ist. [https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Fangen&oldid=182050317 Quelle: Wikipedia]
==Grundform==
''Mögliches Spiel:'' Alle TNs sind Rinder (normale Mitspieler), d.h., sie halten sich die Hände mit ausgestreckten Zeigefingern an den Kopf, als ob sie Hörner hätten. Zudem rufen sie "Muh! Muh!" Der Cowboy (Fänger) schwingt einen Arm über dem Kopf, als ob er sein Lasso schwänge. Sobald der Cowboy ein Rind mit der Hand berührt hat, wird dieses zu einem Cowboy und fängt auch. Das Spiel ist fertig, wenn alle Rinder gefangen wurden.
 
 
 
 
[[Kategorie:Spiel]]
299

Bearbeitungen

Navigationsmenü