Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gewaltlos

119 Bytes hinzugefügt, 13:29, 27. Jan. 2020
=== Und ich? ===
Sexuelle Ausbeutung ist ein Thema, das immer öfters in die Öffentlichkeit rückt. Dadurch kann bei dir der Druck entstehen, das Thema auch in deine Cevi-Tätigke¡t einfliessen zu lassen. Wir möchten dich ermuntern, zuerst einmal diesen Druck auszuhalten und deine persönliche Situation zu überdenken.
[[Datei:Das Dilemma des betroffenen Kindes.png|rechts|rahmenlos|328x328px]]
* Habe ich eigene sexuelle Gewalterfahrungen als Mädchen, Junge oder als Frau, Mann erlebt?
* Wenn ja, wie gehe ich heute mit diesen Erfahrungen um? Kann ich mit anderen Menschen darüber sprechen?
* Kann ich mich heute gegen sexuelle Übergriffe erfolgreich wehren?
* Achte ich im Kontakt mit Mädchen und Jungen auf deren Gefühle und Grenzen?
* Bin ich mir der Ursachen sexueller Gewalt bewusst?
* Habe ich mich mit meiner Rolle als Frau oder Mann eingehend auseinandergesetzt?
* Kenne ich in dieser Thematik meine eigenen Grenzen? * Weiss ich, wo ich Hilfe und Unterstützung holen kann?
=== Mara wusste sofort, dass es ein schlechtes Geheimnis war ===
[[Datei:Kartoon Geheimnis.png|links|rahmenlos]]
(Eine wahre Geschichte)
(Dieser Vorfall geschah 1991.) [https://www.zartbitter.de/gegen_sexuellen_missbrauch/Jugendliche/200_maedchen.php Cartoon] : Auf den Spuren von starken Mädchen.<br />
[[Kategorie:Gewaltprävention]]
206

Bearbeitungen

Navigationsmenü