Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stilli

6 Bytes entfernt, 14:07, 22. Sep. 2018
Titel
Die Stille Zeit ist am besten dem Lagerthema angepasst, also kann man Themen diskutieren, welche mit der Lagergeschichte zu tun haben. So kann man auch in der Stilli zum Lagerthema zurückgreifen und anhand von dieser den Cevikindern auch etwas erklären oder gute Beispiele liefern.
=== Altersstufen ===
Je nach alter, wird die Stille Zeit mit verschiedenen Themen und Aktivitäten gefüllt.
Wie komme ich in Kontakt mit Gott? Wie Bete ich?
=== Wie plane ich Stille Zeit? ===
Bei einer Stillen Zeit lohnt es sich zuerst zu überlegen: Was brauchen meine Cevikinder? Wie spreche ich sie an / Mit welchen Worten? Was möchte ich ihnen weitergeben?
Zu guter Letzt tischst du den Kiddis das nocheinmal auf was Du ihnen mitgeben möchtetst also deinen Satz, denn du Dir vorbereitet hast. Es lohnt sich deine Hauptaussage mehrmals zu wiederholen, erst gut nach sieben Mal merkt sich ein Kind genau, was Du ihm weitergeben wolltest.
=== Ausführung ===
Es empfiehlt sich zuerst aus einem ganz simplen Alltagsthema oder auch der Lagergeschichte auf deinen Hautsatz zu kommen. Eine gute Möglichkeit mit den Kindern zur Ruhe zu kommen ist auch zu singen, such Dir jemand der Gitarre spielen kann oder spiel selbst.
105

Bearbeitungen

Navigationsmenü