Ausbruch aus Tondo

Aus CeviWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ausbruch aus Tondo
Buchtitel Ausbruch aus Tondo
Verfasserin Fletch Brown
Verlag Bibellesebund
ISBN 978-3-89397-161-9
Seitenzahl 130
Kapitel
Alter ab 12
geeignet für keine Angabe
Hauptfiguren /

Bezugspersonen

Jaime ist ca. 13 Jahre alt und lebt in Tondo, den Slums von Manila auf den Philippinen. Er träumt von einem anderen Leben, von Geld...



Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einer Tages, als Jaime gerade dabei ist sich sein Essen zusammenzustellen, findet er ein Portemonnaie mit einem Fischzeichen darauf. Dieses Zeichen begegnet ihm in einer Zeitschrift wieder und führt ihn zuletzt zu den Christen, die ihn in ein Camp einladen. Obwohl er zuerst misstrauisch ist, lässt er sich von der Aufrichtigkeit überzeugen. Er bekommt Hilfe, seinen Lebensunterhalt zu verdienen.