CeviWiki Statistiken

Aus CeviWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf dieser Seite veröffentlichen wir Statistiken zum aktuellen Stand der CeviWiki und auch zu seiner Entwicklung. Wenn du bereits zum Wachstum der CeviWiki beigetragen hast, so sei dir herzlichen Dank dafür! Bei fleissiger Mitarbeit erscheint eventuell sogar bald dein Name in einer Grafik :-).

Wenn du noch nicht mitgewirkt hast, so nimm doch dies zum Anlass, selbst etwas bei zu steuern. Ob es nun ein neuer Artikel ist, oder eine Verbesserung eines bestehenden. Deine Mithilfe ist wertvoll!

Aktueller Stand

Nachfolgende Grafiken zeigen Informationen zum aktuellen Stand der CeviWiki. Die Grafiken werden live updated.


Aktive Benutzer (ohne Admins)

Für jeden registrierten Benutzer wird die Anzahl Editierungen in den letzten 30 Tagen erfasst. Wer fleissig mitarbeitet, wird hier schon bald seinen Namen sehen:

Zugegebenermassen sagt dies aber nicht eindeutig aus, wie hilfreich, umfangreich oder sinnlos die Änderungen waren :-) Da Administratoren der Wiki halt bedingt durch ihre Funktion recht aktiv sind, sollen sie die anderen Nutzer nicht verdrängen. Aber auch die Admins sollen irgendwo ihre 5 Minuten Ruhm geniessen können :-) Dafür die Grafik unterhalb:

Entwicklung der CeviWiki

Nachfolgende Grafiken zeigen, wie sich die CeviWiki entwickelt hat. Start der Aufzeichnungen ist Mitte April 2018. Dies war der Zeitpunkt, als die CeviWiki den Ortsgruppenleitern der Sektion Oberland vorgestellt wurde. Die Daten werden täglich um Mitternacht updated.


Registrierte Benutzer

Zählt dein Account schon zur Statistik? Wenn nicht, dann sofort oben rechts auf registrieren klicken und mitmachen :-)

Anzahl Inhaltsseiten

Die CeviWiki besteht aus Inhaltsseiten und aus Seiten mit einem technischen Hintergrund. So besitzt zum Beispiel jedes hochgeladene Dokument oder Bild seine eigene Seite. Auch Elemente, welche in Form von Vorlagen in andere Seiten eingebunden werden sind CeviWiki-Seiten. Aber eben solche Arten von Seiten zählen nicht zu den Inhaltsseiten. Inhaltsseiten sind nur solche wie diese hier oder auch die Seite, welche du als nächstes erstellst. Hilf mit, diesen Zählen in die Höhe zu treiben und damit die CeviWiki noch wertvoller für den ganzen Cevi zu machen!


Anzahl Editierungen

Mit jeder Editierung wächst die CeviWiki. Mal quantitativ, mal qualitativ. Mit anderen Worten: Eine Editierung kann eine ganze neue Seite mit 10000 Buchstaben sein, oder auch nur eine kleine Verbesserung - ein weiteres Bild, eine Präzisierung oder auch nur ein Komma. Aber mit jeder Editierung wird die CeviWiki nützlicher. Darum würden wir uns riesig freuen, wenn auch du Teil dieser Gemeinschaft wirst und diesen Graph in die Höhe treibst.

Anzahl Editierungen pro Seite

Typischerweise ist eine Seite nach dem ersten mal editieren noch nicht fertig. Zuerst ist es mal eine Zwischenspeicherung, damit sicher nichts verloren geht. Dann ist irgendwann die Rohfassung fertig. Dann forderst du vielleicht einen befreundeten Cevianer auf, er oder sie solle sich den Artikel mal durchlesen und Verbesserungen anbringen. Mit jeder Editierung wird der Artikel tendenziell besser. Und wenn dann tatsächlich mal etwas verschlimmbessert wird, kann eine Version auch problemlos wieder rückgängig gemacht werden. Darum: wenn eine von dir erstellte Seite von jemand anderem editiert wird, so fühle dich nicht angegriffen, sondern bestärkt! Dein Beitrag ist so nützlich, dass jemand sich Zeit genommen hat, ihn noch weiter zu Verbessern. Und so fühle dich auch frei, die Seiten von anderen Personen zu editieren. Niemand wird dir böse sein. Auch diese Seite könnte Rechtschreibfehler enthalten. Wenn du welche findest, so darfst du sie gerne korrigieren.