Flucht! Kurs Ararat

Aus CeviWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Buchtitel Flucht! Kurs Ararat
Verfasserin Horst Kanitz
Verlag Brockhaus
ISBN 3-417-23206-6
Seitenzahl 125
Kapitel ?
Alter 11-14
geeignet für einwöchige Lager
Hauptfiguren /

Bezugspersonen

Dieter und Klaus, dicke Freunde zur Zeit des zweiten Weltkrieges



Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieter und Klaus, gerade erst 16 Jahre alt geworden, geraten in russische Kriegsgefangenschaft. Die Lagerbedingungen sind nicht menschenwürdig. Zusammen wagen sie die Flucht. Aber welch ein Abenteuer! Wäre nicht Hadumeit, der tatarische Hirte, wären nicht die beiden freundlichen Russenfrauen, wäre nicht ein amerikanisches Flugzeug gewesen - sie hätten ihre Heimat niemals wiedergesehen. Durch Dieter erkennt auch Klaus, dass er Vergebung braucht und findet zum Glauben. Bis zum letzten Augenblick bleibt die Spannung, ob die Flucht gelingen wird.