Ganesh oder eine neue Welt

Aus CeviWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ganesh oder eine neue Welt
Buchtitel Ganesh oder eine neue Welt
Verfasserin Malcom J. Bosse
Verlag dtv Verlagsgesellschaft
ISBN 978-3423078504
Seitenzahl 208
Kapitel ?
Alter ab 14
geeignet für keine Angabe
Hauptfiguren /

Bezugspersonen

Jeffrey, ein junger Amerikaner


Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der junge Amerikaner Jeffrey lebt mit seinen Eltern in Indien. Er denkt und fühlt wie ein Hindu und wird von seinen indischen Freunden nach der Hindu-Gottheit Ganesh "Überwinder der Hindernisse" benannt.

Als seine Eltern sterben, spürt er jedoch, dass er von den Indern nicht als ihresgleichen anerkannt wird. So kehrt er nach Amerika zurück.

In den USA muss Ganesh feststellen, wie schwer sich indische mit amerikanischer Lebensweise verbinden lässt. Aber bald zeigt sich, dass der indische Name Ganesh für Jeffrey zum Symbol des Überlebens in der neuen Welt wird.