Lagersongs

Aus CeviWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
AufLa 2019


Um das Lagerfeuer zu sitzen und dabei gemeinsam zu singen ist bei vielen Kindern und Leitern sehr beliebt und ein Highlight für die ganze Abteilung. Im Cevi Mönchaltorf hat das gemeinsame Singen mit Gitarre einen grossen Platz, besonders in den Lagern. Bei uns wäre ein Lager ohne Singen am Lagerfeuer kein richtiges Cevi-Lager. Im Jahr 2007 haben wir für das PfiLa das erste mal ein Lagerlied eingeführt und machen dies seit da für jedes weitere Lager. Wir suchen einen Song aus und schreiben passend zum jeweiligen Lagerthema einen neuen Text. Auch für solche Kinder, welche nicht gerne singen, sind diese Lieder in jedem Lager ein Highlight und sie singen lautstark mit. Bis Ende des Lagers können fast alle das Lied auswendig und singen es in Dauerschleife auf der Heimreise. Diese Songs machen für uns das Lagerfeeling komplett.


Für jeden Menschen hat Musik eine andere Bedeutung und Wichtigkeit im Leben. Jedoch gibt es für jeden einen Song, ein Liedausschnitt oder eine Melodie, welche dich an einen speziellen Moment im Leben zurückerinnert. Genau so ist es bei uns auch mit den Lagerliedern. Wenn wir gemeinsam in der Abteilung unsere Lagersongs singen, können wir in Erinnerungen schwelgen und zurück denken, wie unvergesslich unsere Lager sind und wie viel Spass und Erlebnisse wir gemeinsam hatten. Der Cevi Mönchaltorf steht voll und ganz hinter diesen Lagerliedern und sagt: “Führt es ein, es lohnt sich und macht Spass!”

AufLa 2019