Nagle einen Pudding an die Wand

Aus CeviWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Buchtitel Nagle einen Pudding an die Wand
Verfasserin Christine Nöstlinger
Verlag Oetinger
ISBN 3-7891-4301-4
Seitenzahl 240
Kapitel 14
Alter ab 12
geeignet für Samstagnachmittage, Lager
Hauptfiguren /

Bezugspersonen

Konrad Kurdisch Junior, kurz Koku, engagierter Umweltschützer, Gymnasiast



Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Koku kann nicht nur eine beneidenswerte Haarpracht sein eigen nennen, sondern auch ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein. Seine Lehrer hat er damit wiederholt zur Verzweiflung und den Unterricht nahezu zum erliegen gebracht. Was den Koku veranlasste, Lehrer und Lehreranstalt zu wechseln und seine umweltfördernde Taktik dazu. Statt durch Argumente zu überzeugen, versucht der Koku, seine Mitmenschen seitdem durch Geheimaktionen wachzurütteln. Mit der Katharina, seiner Pultnachbarin, und ein paar anderen Klassenkollegen als Partnern...

Programmplan auf dem Sekretariat erhältlich.