Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kinderkaravane

318 Bytes entfernt, 09:11, 23. Okt. 2018
keine Bearbeitungszusammenfassung
'''Hauptfiguren / Bezugspersonen:''' Eine Gruppe von Kindern von Auswanderern verliert ihre Eltern durch den Tod auf dem langen Weg an die Westküste.
'''Inhalt:''' Viele Städte lagen bei Kriegsende in Trümmern. Die Menschen irrten umher und suchten ihre Angehörigen. Auch Thomas sucht verzweifelt seine  Während der Trappertruck Richtung Westen fährt, erlebt der älteste Sohn den Tod der Mutter. Als er vor dem zerstörten Haus seiner Tante in Wien steht, weiss Thomas nicht mehr weiterdann den des Vaters. Da findet ihn Krücke. Das ist so einerEr will seine sechs Geschwister zum Ziel bringen, den das der Vater sich gesteckt hat der Krieg hart mitgenommen. Aber er kennt sich aus, auf dem Schwarzmarkt Er schafft es auch und auch sonst im Lebenrettet seine Geschwister. Was Thomas und Krücke zusammen erleben, ist eine lange und spannende Geschichte, Halbtot landen die davon handelt, wie sich die Menschen in sieben schlussendlich auf einer schlimmen Zeit gegenseitig geholfen habenMissionsstation im WestenAchtungSehr spannend und voller Abenteuer! Dieses Buch kann auf dem CVFJ-Sekretariat nicht ausgeliehen werden, da es im Bestand nicht geführt wird.
206

Bearbeitungen

Navigationsmenü