Wo der Fluss beginnt

Aus CeviWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wo der Fluss beginnt
Buchtitel Wo der Fluss beginnt
Verfasserin Patricia St. John
Verlag Bibellesebund
ISBN 3-87982-004-9
Seitenzahl 134
Kapitel 15
Alter 9-12
geeignet für wöchiges Lager
Hauptfiguren /

Bezugspersonen

Francis ist 10 Jahre alt. Er lebt mit seiner Mutter, seinem Stiefvater und dessen beiden kleinen Töchtern zusammen. Er fühlt sich von niemandem geliebt.



Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Francis' Eltern stehen vor der Scheidung. Als er hört, dass er in einem Heim untergebracht werden soll, reisst er aus und findet bei einer Bauernfamilie Zuflucht. Dort soll er bleiben, bis seine Mutter sich von einem Nervenzusammenbruch erholt hat und. Francis macht viele Ausflüge dem Fluss entlang, bis zu dessen Quelle. Er entdeckt den übertragenen Sinn von Quelle und lebendigem Wasser. Das gibt ihm neuen Mut und Kraft, in seine eigene Familie zurück zu kehren, wo er fortan mit Mutter und Schwestern allein leben wird.

Zusätzliche Infos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Programm auf dem Sekretariat erhältlich