Ganesh oder eine neue Welt

Aus CeviWiki
Version vom 17. Oktober 2018, 10:34 Uhr von GS ZHSHGL (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Verfasser/in:''' Malcom J. Bosse '''Verlag:''' Deutscher '''ISBN:''' 3-423-07850-2 '''Alter:''' ab 14 '''Seitenzahl:''' 204 '''Kapitel:''' - '''…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verfasser/in: Malcom J. Bosse

Verlag: Deutscher

ISBN: 3-423-07850-2

Alter: ab 14

Seitenzahl: 204

Kapitel: -

geeignet für: -

Hauptfiguren / Bezugspersonen: Jeffrey, ein junger Amerikaner

Inhalt: Der junge Amerikaner Jeffrey lebt mit seinen Eltern in Indien. Er denkt und fühlt wie ein Hindu und wird von seinen indischen Freunden nach der Hindu-Gottheit Ganesh "Überwinder der Hindernisse" benannt.

Als seine Eltern sterben, spürt er jedoch, dass er von den Indern nicht als ihresgleichen anerkannt wird. So kehrt er nach Amerika zurück.

In den USA muss Ganesh feststellen, wie schwer sich indische mit amerikanischer Lebensweise verbinden lässt. Aber bald zeigt sich, dass der indische Name Ganesh für Jeffrey zum Symbol des Überlebens in der neuen Welt wird.