Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jugger (Jugger the light)

24 Bytes entfernt, 10:22, 9. Feb. 2019
K
10 Sekunden, nicht 5 Sekunden
Als Treffer zählt, wenn ein Spieler am Körper oder an der Kleidung mit einer Polsterwaffe getroffen wird. Dabei zählt der Kopf, die Handgelenke und Hände sowie die Füsse und Knöchel NICHT.
Wird ein Spieler von einer Polsterwaffe getroffen, wird er zu einem „inaktiven Spieler“. Das heisst, er muss sich auf den Boden knien und darf nicht in das Spielgeschehen eingreifen. Die Auszeit für den getroffenen Spieler beträgt fünf zehn Sekunden. Diese Zeit muss mit einer Hand, die auf dem Rücken gehalten wird sichtbar gut hörbar abgezählt werden. Nach Ablauf der Zeit darf der Spieler wieder aktiv werden, er kann aber auch weiter inaktiv bleiben.
Besitzt der Spieler eine Polsterwaffe, so muss diese flach auf den Boden gelegt werden, so dass kein anderer Spieler darüber stolpern kann. Ist der Spieler ein Läufer und trägt den Jugg, dann muss er den Jugg so neben sich auf den Boden legen, dass der gegnerische Läufer ihn aufnehmen kann.
* Nur der Läufer darf den Jugg in die Hände nehmen.
* Der Kopf, die Handgelenke und Hände sowie die Füsse und Knöchel zählen NICHT als Treffer.
* Mit einer Polsterwaffe (ausgenommen der Kette) kann man einen inaktiven Spieler pinnen.
* Das Mal (Kessel) darf nicht verschoben oder blockiert werden.
Es ist zu beachten, dass Jugger überall ein wenig anders gespielt wird.
==== Rollen der Spieler ====
* Assassin: Er hat ein Messer und darf das Spielfeld verlassen. Er hat keine Leuchstäbchen.
* 2 Soldaten: Sie haben Langschwerter, müssen an jedem den Handgelenk zwei je ein Leuchtstäbchen tragen.
* Römer: Er hat ein Kurzschwert und einen Unterarmschutz, an dem er nicht getroffen werden kann. Er muss an einem Arm ein Leuchtstäbchen tragen.
* Sanitäter: Er hat 2 Bälle. Er kann ihre Teamkollegen heilen, indem er ihnen einen Ball zuwirft. Er hat zwei Leuchtstäbchen in Form eines Kreuzes an seinem Hut.
1

Eine Bearbeitung

Navigationsmenü