Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Elternarbeit und Werbung (Findus)

Keine Änderung der Größe, 18:56, 8. Jun. 2021
Viele Pfarrer*innen freuen sich über das Angebot der Jungschar an einem Gottesdienst (in irgendeiner Form) mitzuwirken. Überlegt euch: Wo sind wir stark? Was können wir beitragen? Übrigens: Es muss nicht immer Singen/Theater mit den Kindern sein. Man kann auch als Team in einem Gottesdienst etwas machen (z. B. den Kirchenkaffee organisieren, Kinderprogramm, Apéro, etwas backen,...)
====Anlässe mit dem Team (Jugendarbeiter/innen, Pfarrer/innen)====
Jugendarbeiter/*innen und Pfarrer/*innen sind Leute, die sich mit jungen Menschen in unserer Gemeinde beschäftigen. Vielleicht sind sie bereit, einmal mit deinem Team einen Anlass durchzuführen (Diskussionsabend, Teambildung, Weekend,....). Es ist sehr hilfreich, wenn aussenstehende Personen einen bestimmten Anlass (z. B. Diskussion) leiten. So kannst du auch einmal zurücklehnen und aktiv teilnehmen.
====Zusammenarbeit mit Kinderkirche / Sonntagsschule====
Vielleicht einmal eine Outdoor-Sonntagsschule planen, um den Kindern die Cevi Jungschar vorzustellen?
Oder absprechen, dass alle Kinder, die für das KiK-Angebot zu alt sind, in die Jungschar schnuppern gehen?
131

Bearbeitungen

Navigationsmenü